Tischlerei Huschle

Digital Work CAD & ERP.

Wie man durch die Integration von CAD-System und ERP-Software wertvolle Zeit einsparen und Fehler vermeiden kann

Die Schreinerei Huschle hat Kernprozesse im Unternehmen durch die Integration von SolidWorks (SWOOD) und Zentro ERP automatisiert: 

  • Stammdatenexport vom ERP ins CAD
  • Stücklistenimport vom CAD ins ERP
  • KI liefert Daten für den Einkauf und die Ressourcenplanung
  • Intelligente Kostenermittlung

Nahtlos integriert.

Der größte Vorteil von Zentro ist für uns, dass alle Prozesse in einer Oberfläche abgebildet sind. Dadurch entsteht eine Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Aufträge.

Rüdiger Huschle
Eigentümer und Geschäftsführer, Schreinerei Huschle

CAD trifft ERP
in einer digitalen Arbeitswelt.

Die Integration von Zentro ERP und CAD bei Huschle avanciert zur Erfolgsgeschichte

Huschle, ein zehnköpfiges Unternehmen, das auf Ladenbau, Messebau und individuelle Innenausbauten spezialisiert ist, setzt seit 2017 erfolgreich auf SolidWorks als CAD/CAM-System in Verbindung mit SWOOD. Die Herausforderung lag darin, ein leistungsfähiges und skalierbares ERP-System zu finden, das nahtlos mit SWOOD interagieren kann. Die Lösung fand sich in Zentro ERP.

Huschle

Branchensoftware zentro
liefert signifikanten Produktivitätsschub.

Die nahtlose Integration von Zentro und SWOOD trug maßgeblich zur Steigerung der Prozesssicherheit bei. Dank stets aktueller Daten sind Geschäftsprozesse merklich beschleunigt worden. Zentros klare Aufgabenverteilung und strukturierte Nutzeroberfläche haben sowohl Rückfragen als auch Fehler signifikant minimiert.
 

Nahtlose Integration von Zentro Go

Die Einführung von Zentro Go in der Schreinerei Huschle hat die Kommunikationswege zwischen Verwaltung und Fertigung erfolgreich digital transformiert. Die papierlose Bereitstellung von Stücklisten und CAD-Daten fördert nicht nur die operative Effizienz, sondern trägt ebenfalls zu einer positiven ökologischen Bilanz bei.
 

Fortlaufende Innovation der ERP-Lösung Zentro

Durch die stetige Weiterentwicklung von Zentro, insbesondere durch fortschrittliche Features wie KI-unterstützte Stücklisten und digitale Stücklisten in der Web-App Zentro Go, konnte die Arbeitsumgebung bei Huschle deutlich angenehmer und leistungsfähiger gestaltet werden. Zentro trägt zudem zur Wissenssicherung innerhalb des Unternehmens bei, was es beispielsweise unempfindlicher gegenüber Personalwechsel macht. Dies positioniert Huschle hervorragend für zukünftige Herausforderungen.

zentro revolutioniert.

“Die KI basierte Vorkalkulation und die digitale Stückliste von Zentro Go sind nur 2 Beispiele aus dem Hause Zentro, die das Arbeiten effizienter und angenehmer gestalten.”

Anton Schwaiger
Zentro Expert

Anton Schwaiger

Herausforderungen
der neuen Arbeitswelt bewältigen

Die moderne Arbeitswelt zwingt uns zur Adaptation flexibler Kommunikationsstrukturen und effizienter Teamdynamiken. Zentro ermöglichte es Huschle, durch projektbasierte Online-Kommunikation seine kollaborativen Prozesse zu verfeinern.
 

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Change-Management bei Software-Upgrades stellt Teams oft vor Herausforderungen. Huschles Entscheidung für Zentro hat sich ausgezahlt, indem es nicht nur die Arbeitseffizienz erhöhte, sondern auch das Arbeitsklima verbesserte. Störungsfreies und konzentriertes Arbeiten hat zu weniger Frust und einer optimierten Kooperation im Team geführt.

Die unübertroffene 
Marktlösung

“Ich habe mich für Zentro entschieden, weil es für mich das beste Programm auf dem Markt ist.”

Rüdiger Huschle
Geschäftsführer , Schreinerei Huschle

Rüdiger Huschle

© 2024 zentro GmbH