zentro Experts –
Unsere Expertise für Ihr IT-Projekt.

Barbara Platzer

Expertin in interdisziplinärer, anwendungsbezogener Forschung und IT-Projektmanagement

Ich spezialisiere mich auf die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis, indem ich mit Unternehmen aus Industrie und Handwerk sowie Forschungsinstitutionen in der Informationstechnologie zusammenarbeite, unterstützt durch Zentro-Softwarelösungen.

Mein Leistungsportfolio umfasst die Initiierung und Planung von Projekten, Anforderungsanalyse, organisatorische und technische Begleitung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss, einschließlich Finanzierungsaspekten von Innovationsvorhaben.

barbara.platzer@zentro.at

„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.“

Karl Platzer

Digitalisierungsspezialist für Industrie und Handwerk

Als Wirtschaftsinformatik-Absolvent der JKU Linz verfüge ich über tiefgreifende IT-Kenntnisse, die ich erstmals im Alter von 16 Jahren mit einer selbst entwickelten Softwareanwendung für unser Familienunternehmen unter Beweis stellte. Meine praktischen Erfahrungen wurden während meines Studiums durch leitende Rollen in Softwareprojekten für diverse Handwerksbetriebe erweitert.

Als Mitbegründer der Zentro GmbH optimiere ich seit über 15 Jahren Geschäftsprozesse in über 100 Firmen verschiedener Sektoren. Mein kaufmännisches Know-how gepaart mit IT-Expertise ermöglicht es mir, Projekte effizient zu steuern und zum Erfolg zu führen.

Dank meiner langjährigen Branchenerfahrung arbeite ich mich schnell in neue Projekte ein und gewährleiste in Workshops, dass Kundenbedürfnisse präzise identifiziert und im Sinne der Unternehmensziele integriert werden.

karl.platzer@zentro.at

„Das wirklich Geniale ist ganz einfach!“

Florian Pühringer

Projektleiter und Digitalisierungsspezialist seit 2017

Ich fokussiere mich auf die Bereitstellung maßgeschneiderter, wirkungsvoller Digitalisierungslösungen für meine Kunden, wobei ich mein tiefgreifendes Verständnis für Produktionsplanung, Anbindung von Maschinenparks und Prozessoptimierung zur Problembehebung und Innovation einsetze. Dabei ziehe ich Nutzen aus meiner fundierten Informatikausbildung sowie aus vielseitigen Softwareentwicklungsprojekten.

In meiner Funktion als Projektleiter liegt mir neben technischer Exzellenz auch die zwischenmenschliche Komponente am Herzen. Ich bin überzeugt, dass eine offene, lebendige Kommunikation den Unterschied bei der Realisierung von Projekten macht. Ein konstruktives Arbeitsklima ist für mich der Schlüssel, um gemeinsam mit den Kunden die gesteckten Ziele zu erreichen und den digitalen Wandel voranzutreiben.

florian.puehringer@zentro.at

„Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.“

© 2024 zentro GmbH